Häufige Fragen

Wieso beträgt das Porto immer 4,99 Euro, auch wenn ich nur eine Postkarte bestelle?

Wir verschicken unsere Bestellungen grundsätzlich nur versichert und mit Sendungsverfolgung an die Kunden. Wir wollen doch wissen, wann und ob das Paket ankommt. Ab einem Warenwert von 75.- Euro ist der Versand kostenlos.

Kann ich eure Ware auch vor Ort ansehen und probieren?

Klar, in unserem Ladengeschäft in Regensburg haben wir freitags von 11:00 bis 17:00 Uhr unser Sortiment auch zum Anfassen. Es kann natürlich vorkommen, dass ein bestimmter Artikel gerade ausverkauft wurde. Wenn du es also auf einen bestimmten Artikel abgesehen hast, dann ruf doch kurz vorher an, und wir reservieren ihn gerne für Dich. Grundsätzlich sind wir bestrebt, unser Sortiment vollständig vorrätig zu haben. In unserem Ladengeschäft in Regensburg gibt es auch noch viele andere Kostbarkeiten zu entdecken.

Habt ihr auch große Größen bei Kleidung?

Bei uns gibt`s Shirt vom Grischperl bis zum Gstandenen Mannsbild.

Wenn`s a bisserl mehr sein darf, dann seid ihr bei uns richtig. Die Shirts gibt`s in der Regel bis 5XL. Die Shirts ab 4XL sind grundsätzlich ein bisschen großzügiger geschnitten. Bitte in der Größentabelle den jeweiligen Shirtschnitt – ob medium oder standard fit (ab 4XL) – beachten.

Wie soll ich die Shirts/Taschen am besten waschen bzw. pflegen?

Grundsätzlich gelten für bedruckte Textilien folgende Grundregeln:

  • Shirts auf links gewendet waschen
  • nicht höher als 30 Grad (Feinwaschmittel, keinWeichspüler oder Bleiche)
  • bitte nie in den Trockner geben
  • nicht über das Motiv bügeln (nur von der Rückseite)
  • Bei Taschen wird Handwäsche empfohlen

Wie funktioniert eine Rückgabe/Umtausch?

Natürlich kannst Du die Ware innerhalb von 14 Tagen im Rahmen des gesetzlichen Widerrufs zurückgeben. Siehe auch unter„Widerrufsrecht“. Wir bitten allerdings grundsätzlich darum vorher mit uns Kontakt aufzunehmen am Besten per e-mail an info@druckmandl.de. Hierbei bitte immer Name, Bestellnummer und Artikelnummer angeben. Die Kosten für die Rücksendung trägt der Kunde.

Um unseren Service stetig verbessern zu können, sind wir natürlich auch am Grund der Rückgabe interessiert, diese Angabe ist aber keine Verpflichtung.

Soll der Artikel in eine andere Größe umgetauscht werden bitte nach Absprache einfach nur die Versandkostenpauschale von 4,99 Euro an uns überweisen.

Zurückgegebene Ware sollte ungetragen, ungewaschen und in einem einwandfreien Zustand sein, ansonsten müssen wir leider eine Wertminderung geltend machen.

Da die bestellte Ware „on demand“, also direkt für den Kunden angefertigt wird, sind wir natürlich daran interessiert, Rückgaben zu vermeiden. Bei Kleidung bitte unbedingt die Größentabelle beachten. Bei Fragen zu Produkten stehen wir natürlich sehr gerne zur Verfügung.

Sollte trotz unserer hohen Qualitätsstandards tatsächlich ein fehlerhaftes Produkt ausgeliefert werden, dann sorgen wir natürlich umgehend für Ersatz.

Warum versendet ihr nicht mehr per Nachnahme?

Viele würden gerne per Nachnahme bestellen, weil sie vielleicht Angst haben, dass sie Geld überweisen und dann keine Ware erhalten. Es ist also eine Sache des Vertrauens. Allerdings gilt dies auch andersrum. Leider haben in letzter Zeit viele Kunden per Nachnahme bestellt, aber das Paket nicht angenommen. Wir müssen in so einem Fall allerdings die erhöhten Transportkosten bereits bezahlen. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, diesen Service nicht mehr anzubieten. Aber per Paypal oder Überweisung ist man immer auf der sicheren Seite und unsere Pakete kommen sicher beim Kunden an.